>b's weblog

Bodo Schiffmann hat gemerkt, dass Paypal Betrüger sind“Nebenwirkungen einer Corona-Impfung verwandelte die Weltklasseathletin acht Wochen in ein Häuflein Elend.”

Der NS-Täter Hans Globke und die Konrad-Adenauer-Stiftung der CDU

 NS-Innenminister Wilhelm Frick (vorne) besucht 1941 die Slowakei in Begleitung von Hans Globke (links dahinter) und Hanns Ludin. (Foto: Bundesarchiv; Bild 183-77013-0002 / CC-BY-SA 3.0)

Die Zeit des Nationalsozialismus gilt als einer der am besten erforschten Epochen der Deutschen Geschichte. Doch noch immer gibt es Aktenbestände die unter Verschluss liegen. „Was nicht in den Akten steht, ist nicht in der Welt“ bedeutet eben auch: wenn Akten auch über 80 Jahre nach Ende des „Dritten Reichs“ nicht vollständig freigegeben werden, bleibt das Wissen über deren Inhalt weiter unbekannt.

Den Bericht gibt's hier.