>b's weblog

What is Love.oO( … )

Falls jemand denkt, in der Schweiz wäre etwa nicht die volle Fascho-Nummer geplant, falls das Volk das “Covid-Zertifikat” akzeptiert, klärt Impfkommissions-Präsident Christoph Berger auf

Sollten die Corona-Fallzahlen weiter steigen, könnte das Corona-Zertifikat nicht nur für Grossevents, Clubs und Reisen, sondern auch am Arbeitsplatz und für kleinere Veranstaltungen eingesetzt werden. Ungeimpften müsse man «gewisse Nachteile zumuten», liess er sich zitieren. Er stellte ausserdem die umstrittene Forderung auf, dass Geimpfte und Genesene bei Veranstaltungen einen Rabatt bekommen sollen. Oder dass jene Personen, die einen Test machen, um ein Zertifikat zu erhalten, diesen aus der eigenen Tasche berappen müssen. Geht es nach Berger, soll ausserdem für das Gesundheits-, Schul- und Gastropersonal eine Zertifikatspflicht eingeführt werden.

Den Bericht gibt's hier. Da auch in der Schweiz die “Fallzahlen” beliebig gefälscht werden (im Herbst geht es damit wieder richtig los), darf man das als Ankündigung sehen, was passieren wird.