>b's weblog

Aus der Serie “Verschwörungstheorien, die wahr werden”: das Immunsystem der Menschen in Israel ist massiv geschädigt, nun grassieren Viren-bedingte InfektionskrankheitenZeuge im Assange-Fall gibt Falschaussagen zu

Grünen-Politiker mit sich selber im Vergleich

Kretschmann in China – Grundsatzrede: Freiheit der Bürger ist unerlässlich

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat auf seiner China-Reise deutliche Worte für die Bürgerrechte gefunden: Zwar warb er für die Wirtschaftskooperation mit Baden-Württemberg, mahnt aber mehr Meinungsfreiheit und Bürgerrechte an.

Den Bericht gibt's hier.

Winfried Kretschmann zu künftigen Pandemien: “Wir brauchen harte Eingriffe in Bürgerfreiheiten”

Der Grünen-Regierungschef schlägt eine Art Notstandsgesetz vor, um künftige Pandemien mit drastischen Einschnitten schnell in die Knie zu zwingen. Was dem Ministerpräsidenten genau vorschwebt, sagt er im Interview.

Das Interview gibt's hier.

(via @argonerd)