>b's weblog

Viel gut essenSchweizer Anti-Terrorgesetz: Sonderbeauftragter warnt vor “Furcht und Schrecken”

Fauci-Kumpel Daszak gibt zu, dass „Kollegen in China“ „Killer“-Coronaviren entwickeln

Während er beschreibt, wie seine Organisation tödliche Viren sequenziert, beschreibt Daszak den Vorgang, wie „Spike-Proteine“ in Viren „eingefügt“ werden, um zu sehen, ob sie sich an „menschliche Zellen binden“ können. So werde es von seinen „Kollegen in China“ gemacht.

„Wenn man dann eine Sequenz des Virus hat, und es wie ein Verwandter eines bekannten, bösartigen Pathogens aussieht – so wie wir das mit SARS gemacht haben. Wir haben andere Coronaviren in Fledermäusen gefunden, eine ganze Menge davon, manche sahen sehr ähnlich aus wie SARS. Also haben wir das Spike-Protein sequenziert: das Protein, das sich an Zellen anlagert. Dann haben wir... Nun, nicht ich habe diese Arbeit gemacht, sondern meine Kollegen in China. Man erzeugt Pseudo-Partikel, man fügt das Spike-Protein dieser Viren ein und schaut, ob sie sich an menschliche Zellen binden. Mit jedem dieser Schritte nähert man sich mehr und mehr diesem Virus an, das bei Menschen pathogen wird.“

„Am Ende hat man eine kleine Anzahl von Viren, die echt wie Killer aussehen“, fügt er hinzu.

Den Bericht gibt's hier.