>b's weblog

Chris Hedges: Julian Assange und der Zusammenbruch des RechtsstaatesWie Fanatiker die Macht auf der Welt übernahmen

Propaganda: Planung und Umsetzung im Vergleich

Acknowledging Loss

Another key message would convey appreciation for adhering to public health recommendations, including vaccination, to hasten the end of the pandemic in the face of considerable uncertainty.

Verlust akzeptieren – Eine weitere Schlüsselbotschaft wird die Wertschätzung für die Befolgung der Empfehlungen des öffentlichen Gesundheitswesens, einschließlich der Impfung, sein, um das Ende der Pandemie angesichts der erheblichen Unsicherheit zu beschleunigen.

(Quelle: The Spars Pandemic – A Futuristic Scenario for Public Health Risk Communicators; Johns Hopkins Center for Health Security; October 2017)

Die Helden der Impfgeschichte

Ebenso nötig waren Freiwillige, die kaum erprobte Impfstoffe an sich testen liessen. Entscheidend war zudem die Bereitschaft von Öffentlichkeit und Politik, immer grössere Summen in die Forschung zu investieren. Wenn wir also von Helden sprechen, so stehen diese immer auch stellvertretend für die Anstrengung der gesamten Gesellschaft.

(Quelle: Coopzeitung vom 07. Juni 2021)