>b's weblog

.oO( … )Texte mit sich selber im Vergleich

“Experten halten einen Zusammenhang für wahrscheinlich”: Schüler in Baden-Württemberg erkrankt nach Biontech-Impfung an Herzmuskelentzündung

Auch in Deutschland handelt es sich offenbar nicht um den ersten Vorfall dieser Art.

Ach, nee. Und welche Experten den Zusammenhang vorhergesagt haben, verschweigt das “Redaktionsnetzwerk Deutschland” weiter: es waren Prof. Dr. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. Karina Reiss.

Den Bericht gibt's hier.

In Israel untersucht das Gesundheitsministerium derzeit mindestens 62 Fälle, in denen Geimpfte eine Herz­mus­kel­entzündung (Myokarditis) entwickelt haben. Allen war zuvor der Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer verabreicht worden. Betroffen waren überwiegend junge Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren. Eine 22-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann waren aufgrund der Symptome verstorben. Beide waren zuvor bei guter Gesundheit gewesen.