>b's weblog

Munitionsaffäre “erschüttert” Sachsens Polizei – Spezialeinheit soll aufgelöst werdenBankrotterklärung für die deutsche Rüstungsexportkontrolle

C) Impfstoffe

Studien aus der Praxis bestätigen, dass die Wirksamkeit von Impfstoffen bei Menschen bis zu etwa 70 Jahren hoch ist, die Wirksamkeit bei älteren Menschen jedoch weiterhin ungewiss ist. Darüber hinaus ist die Neutralisierung durch aktuelle mRNA-Impfstoffe gegen die “brasilianischen” und “südafrikanischen” Varianten bereits 10- bis 100-mal geringer. Daher werden wahrscheinlich regelmäßige “Booster-Shots” notwendig.

Die gemeldeten Todesfälle nach der Impfung in den USA und in Europa nähern sich 5000. Die reale Zahl kann sogar noch höher sein, da ein erheblicher Berichtsstau vorliegt. Im Gegensatz zu Medienberichten sind die Todesfälle nach mRNA-Impfstoffen (Pfizer, Moderna) höher als nach AstraZeneca. Dutzende Fälle von Blindheit, Taubheit und Fehlgeburten wurden ebenfalls gemeldet.

Der US-amerikanische Arzt J. Patrick Whelan hatte die US-amerikanische FDA bereits Anfang Dezember gewarnt, dass Impfstoffe, die auf dem Coronavirus-Spike-Protein basieren, selbst Symptome einer schweren systemischen Covid auslösen können, einschließlich Blutgerinnsel, Lungenembolie und Gehirnentzündung.

Laut dem New Yorker Anwalt Aaron Siri dürfen Regierungen und Arbeitgeber (noch) keine Covid-Impfungen verlangen, da Covid-Impfstoffe noch nicht vollständig zugelassen wurden: Sie erhielten lediglich eine „Notfallgenehmigung“. Aus dem gleichen Grund betrachten Krankenversicherer Covid-Impfstoffe als „experimentell“ und können bei unerwünschten Ereignissen die Kostendeckung verringern.

(Quelle: SPR, Covid Update, Frühjahr 2021)