>b's weblog

Gipfel EU-USA gegen sichere VerschlüsselungEs gibt noch erfreuliche Nachrichten

Du verweigerst die Impfung. Aber bist du auch bereit, ein Ausgestoßener zu sein?

Man muss kein Genie sein, um herauszufinden, wie sich dies auf die Debatte über Impfstoffe ausgewirkt hat, nämlich, dass es keine Debatte gibt. Die Skeptiker werden als verrückte „Impfgegner“ abgetan, während eine völlig neue Palette von experimentellen Impfstoffen als “Wundermittel” gepriesen wird. Gleichzeitig tut die Regierung – die sich mit der Industrie verbündet hat, die sie eigentlich regulieren sollte – alles in ihrer Macht Stehende, um die Menschen unter Druck zu setzen, sich impfen zu lassen. Was wir hier sehen, ist die extravaganteste “Produkteinführung” der Werbebranche in der 245-jährigen Geschichte Amerikas, und sie kommt mit Vollgas von allen Seiten auf uns zu. Es ist praktisch unmöglich, den Fernseher oder das Radio einzuschalten, ohne von einer emotionalen Vignette nach der anderen überschwemmt zu werden, die alle darauf abzielen, das Impfen zu fördern. Wie respektiert dies das Recht des Einzelnen, seine eigene informierte Entscheidung frei von staatlichem Zwang zu treffen?

Den Artikel gibt's hier.