>b's weblog

Priorität FriedenssicherungIch habe bisher über diesen “Ausschuss” nicht berichtet, weil er mit dem Namen eine Legitimation vorgibt, die er nicht hat. Aber das hier ist zu dick und zu substantiiert, um nicht zu berichten.

Wikipedia löscht die Seite zum Event 201

Die Verschwörungsleugner dort sind sich jedoch nicht einig, wie sie damit umgehen wollen. Auf der Seite zu QAnon bezeichnen sie das Event 201 als “Verschwörungsthese, die Bill Gates als Verursacher der Coronapandemie beschuldigt”. Auf der Seite Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie wiederum heisst es, “Event 201 war ein Krisenszenario mit einer erfundenen Coronavirus-Pandemie, keine Vorhersage oder Prognose tatsächlicher Geschehnisse”. Was denn nun, liebe Wikipedia? Jedenfalls ist die Homepage des Event 201 immer noch online – und falls nicht, hier gibt's ein Archiv.