>b's weblog

„Redaktionschefs identifizieren sich mit der politischen Leitlinie der Regierungsparteien““NSU 2.0”: Ermittlungen weiter “gegen Unbekannt”

Es ist egal, wenn ein paar verrecken: die Impfungen mit AstraZeneca gehen weiter

Prinzip Hoffung: wird schon nicht so schlimm werden. Wobei, so gesehen: nicht nur im Falle AstraZeneca wurden die meisten Tests noch nicht durchgeführt, sondern auch bei Moderna und Pfizer/BioNTech. Ist also alles hingerotztes, grösstenteils ungetestetes Zeug.

Wobei bei Pfizer/BioNTech ja ein ganzes Land als “Versuchslabor der Welt” benutzt wird, wie sich der CEO von Pfizer kürzlich ausgedrückt hat. Nur: werden die Ergebnisse dieses grössten Menschenversuchs aller Zeiten auch zum Anlass genommen, das Medikament zu verbessern? Sieht nicht so aus. Weshalb dann der Versuch? Geht es etwa doch nur ums Geld?

Ich dachte, ich schreibs mal deutlich. Nicht dass dann das Gejammer anfängt. Immerhin sind die Zahlen in der Grössenordnung, dass mehr Geschädigte zu erwarten sind als damals bei Contergan. Und die “Impfung” mit AstraZeneca (und vermutlich auch die mit den anderen) ist für alle, die nicht in den Risikogruppen liegen, völlig sinnlos, schliesslich ist es keine – auch Geimpfte sind genauso ansteckend und können genauso angesteckt werden wie auch Ungeimpfte. Man kann nur noch den Kopf schütteln. Profit über alles.