>b's weblog

Für Amnesty International ist Nawalny ein politischer Häftling. Nicht Manning. Auch nicht Assange. Aber Nawalny, der 30 Tage Haft für die Verletzung von Bewährungsauflagen erhalten hat. Der ist für AI ein “politischer Häftling”.Aufstehen fragt Sahra #2: Demokratieabbau & Meinungsdruck

Voll regierungsfähig: Kipping kritisiert “die Zustände im heutigen Russland”

Voll regierungsfähig: Kipping kritisiert “die Zustände im heutigen Russland”

Die Regierungsparteien fordern von Moskau die “unverzügliche Freilassung” des russischen Politbloggers Alexei Nawalny. Die Demonstrationen für dessen Freilassung werden als der Zorn des russischen Volkes interpretiert. Nun schaltete sich Kipping als Ko-Vorsitzende der Linken ein.

Den Artikel gibt's hier. Ich hab hier mal entgegen meiner Gewohnheit, keine Staatssender zu verlinken (ausser der Beitrag ist von einer bekannten Journalistin oder einem bekannten Journalisten), das russische Staatsmedium genommen, weil ich es nur fair finde, wenn sich die Russen gegen die NATO-Propaganda und ihre Helferlein verteidigen dürfen.