>b's weblog

News. Journal. Whatever.

19 Jahre Guantánamo: Ein fortgesetzter Angriff auf die DemokratieOperation Rubikon

Werbung und Realität im Vergleich

Diakonische Stiftung Wittekindshof – Menschenwürde gestalten

Seit über 130 Jahren unterstützt der Wittekindshof Menschen mit Behinderung. “Menschenwürde gestalten: Teilhabe in jedem Lebensalter” ist unser Leitsatz. Ausgehend von Bad Oeynhausen-Volmerdingsen ist der Wittekindshof heute in 16 Städten in Nordrhein-Westfalen an über 100 Standorten vor Ort – mit Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung oder psychischer Beeinträchtigung.

Vertretungsberechtigte Personen:
Pfarrer Prof. Dr. Dierk Starnitzke, Theologischer Vorstand
Marco Mohrmann, Kaufmännischer Vorstand

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Evangelische Kirche von Westfalen – Landeskirchenamt

(Quelle: Homepage der diakonischen Stiftung)

Misshandlungen in Behinderteneinrichtung: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 145 Beschuldigte

Pfleger sollen an «freiheitsentziehenden Maßnahmen beteiligt» gewesen sein, mehr als 20-mal soll CS-Gas gegen Bewohner eingesetzti worden sein: Im Fall der mutmaßlichen Misshandlungen und Freiheitsberaubung in einer Behinderteneinrichtung in Nordrhein-Westfalen hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ausgeweitet.

(Quelle: Spiegel)