>b's weblog

Unter GeiernSpiel's noch einmal, Sam – T-Mobile hat wieder Datenreichtum

QAnon könnte eine FBI-Psyop sein

Im November 2020 berichtete Reuters jedoch , dass die ersten Social-Media-Konten, die für die Persona „Q Anon“ werben, tatsächlich „mit Russland verbunden“ und sogar „von der russischen Regierung unterstützt“ wurden. Zum Beispiel hatte der allererste Twitter-Account, der jemals den Begriff „Q Anon“ in sozialen Medien verwendete, laut Reuters zuvor „obskure russische Beamte retweetet“ .

Diese angeblichen “russischen Social-Media-Accounts”, die sich als Accounts von US-Patrioten ausgeben, standen in Kontakt mit politisch konservativen US-YouTubern und machten auf die Persona “Q Anon” aufmerksam.

Angesichts der jüngsten Enthüllungen des britischen Ermittlers David J. Blake, der zum ersten Mal auf technischer Ebene schlüssig nachweisen konnte, dass es sich bei der “russischen Hacking” -Operation um einen Cyber-Psyop handelte , der vom FBI und von FBI-Cyber-Sicherheitsunternehmen wie z CrowdStrike, der Reuters-Bericht, könnte tatsächlich darauf hinweisen, dass “Q Anon” nicht nur ein Scherz war, sondern eine weitere psychologische Cyber-Operation des FBI.

Die Analyse gibt's hier.