>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie der Westen die ägyptische Militärdiktatur unterstütztFalls Ihr den Bullen gesehen habt, der die Leute ins Capitol reinwinkt

Deutschland: ein Jahr Blindflug, was Pandemiemassnahmen angeht. Es wurde keine der Massnahmen evaluiert. Das will die Bundesregierung nun ändern.

Neben der Bewältigung der aktuellen COVID-19-Pandemie wird die Bundesregierung die gemachten Erfahrungen auswerten („lessons learned“) und daraus Schlussfolgerungen für die Weiterentwicklung der Pandemieplanung im Besonderen und des Krisenmanagements zu gesundheitlichen Schadenslagen im Allgemeinen ziehen.

Die Antwort auf die kleine Anfrage der Fraktion Die Linke gibt's hier. Fragt sich nur, wann die Bundesregierung denn damit beginnen will, mal nachzuschauen, welche der Massnahmen überhaupt funktionieren, und welche nicht. Vielleicht noch zwei Lockdowns und dann? Jedenfalls finde ich dazu nichts in der Antwort.