>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Zeitlupen-Tragödie von Ola Binis ProzessKampf gegen die Raubritter von heute

In Deutschland werden zum Jahresende zwanzig Krankenhäuser geschlossen sein, doppelt so viele wie im Durchschnitt der letzten Jahre. Betroffen sind im Corona-Jahr 2.144 Betten und circa 4.000 Stellen.

Deutschland hat einen Lockdown, weil die Befürchtung im Raum steht, dass es zuwenig Krankenhausplätze gibt…

Östlich der Metropolregion Nürnberg schlossen seit 2004 zehn von 34 Krankenhäusern, vier allein im Jahr 2020, drei seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Es ist Wahnsinn, dass das Krankenhaus Vohenstrauß im März und April noch Corona-Patienten intensivmedizinisch betreute, im zweiten Lockdown aber nicht mehr zur Verfügung steht.

(Quelle: Neues Bündnis Klinikrettung.de fordert sofortigen Stopp der Schließungen von Krankenhäusern )