>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Liste der von Nazis getötete Menschen (1990 bis 2018) – chronologisch und nach Bundesländern geordnetDer geköpfte Lehrer

An alle Journalisten: könnt Ihr bitte Klartext sprechen?

Ein durchgeknallter junger Islamist hat in Frankreich einen Lehrer brutal abgeschlachtet, indem er ihm den Kopf abgeschlagen hat. Anlass für die Bluttat war, dass dieser Lehrer am Beispiel einer Mohammed-Karrikatur im Unterricht erklären wollte, wie Meinungsfreiheit funktioniert und warum sie wichtig ist.

Das zeigt, dass der Einfluss Saudi Arabiens auf junge Muslime eine Katastrophe auslösen kann. Und es zeigt, dass auch höchste Vorsicht dabei geboten ist, wenn die Indoktrination türkischer Rechtsextremer in Deutschland so weitergehen sollte. Sie ist sofort zu unterbinden.

Islamismus ist eine gefährliche Ideologie. Religion macht gewalttätig, wenn sie extrem wird. Auch beim Islam ist das so. Das hat mit Terror nichts zu tun, dieser Mord wurde von einem religiösen Irren begangen, der das von ihm abgelehnte Konzept der Meinungsfreiheit nicht ertragen wollte.