>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Weltraumoperationszentrum13 ehemalige Präsidenten fordern die britische Regierung auf, Julian Assange unverzüglich frei zu lassen.

Nachrichten im Vergleich

Annegret Kramp-Karrenbauer: Weltraumoperationszentrum der Bundeswehr vorgestellt

Satelliten schützen und Flugkörper beobachten: Im nordrhein-westfälischen Uedem wird das ab sofort Alltag sein. Das neue Zentrum ist dort Teil der Luftwaffe.

Den Bericht gibt's hier.

Kaum zu glauben: Flughafen BER ist jetzt (fast) fertig

Noch nie sei der neue Schönefelder Flughafen einer Inbetriebnahme so nahe gewesen, sagte Lütke Daldrup. “Jetzt wird es konkret”, schloss sich Enrico Rümker von der Gewerkschaft Verdi an. Am 31. Oktober 2020 soll die Inbetriebnahme mit ersten Landungen auf dem BER beginnen. Befürchtungen, dass der Airport angesichts des erwarteten Fluggastaufkommens zu klein sein wird, gibt es angesichts der Coronakrise nicht mehr

Den Bericht gibt's hier.