>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Julian-Assange-Gerichtsfall erneut unter bizarren Umständen verzögertYoutube kündigt an, von nun an Videos mit politisch relevanten Leaks weg zu zensieren

Neonazis & Polizei: Immer wieder Berlin-Neukölln

Die Anschlagsserie Berliner Neonazis, bei denen es seit 2016 zu Brandstiftungen und Attacken auf Autos und Wohnhäusern von politischen Gegnern vor allem im Bezirk Neukölln kam, gilt bis heute bei den Behörden als unaufgeklärt. Möglicherweise liegt das auch an Verbindungen zur Polizei: Bereits im April 2019 wurde bekannt, dass bei Observationen des Verfassungsschutzes im März 2018 ein Treffen zwischen dem Hauptverdächtigen der Neuköllner Anschlagsserie Sebastian Thom und dem Polizisten Pit W. vom LKA 6 beobachtet wurde, beide sogar zusammen mit dem PKW des Beamten wegfuhren.

Den Bericht gibt's hier.