>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Corona-Impfentwickler AstraZeneca: Haftung ausgeschlossen, Impfung voll auf Gefahr des GeimpftenDie Argumente der Lockdown-Kritiker sind hier zusammengefasst

Nachrichten im Vergleich: die Demo heute in Berlin

Nachrichten im Vergleich: die Demo heute in Berlin

(Quelle: @EM_KA_17)

(Archiv)

Vorheriges Bild bei der Tagesschau

Bei einem Demonstrationszug durch die Mitte der Hauptstadt versammelten sich laut Polizei bis zu 17.000 Menschen, bei einer anschließenden Kundgebung ging sie von 20.000 Teilnehmern aus. Die Demonstranten forderten das Ende aller Auflagen, sie hielten kaum Abstand, viele trugen keinen Mund-Nasen-Schutz.

(Quelle: Qualitätsmedien)

(Archiv-Eintrag der Tagesschau-Seite mit unmanipuliertem Bild)

Die Bilder passen aber viel eher zu Hunderttausenden Teilnehmern als zu 17'000 – auch das Bild in der Tagesschau. Mal sehen, ob sich Luftbilder organisieren lassen. Da müsste man es klar und deutlich sehen, wer hier lügt.

UPDATE: Gerade eben hat die Tagesschau das Bild manipuliert. Es wurde nun ein Ausschnitt gewählt, bei dem man nicht mehr erkennen kann, dass es sich viel eher um Hunderttausende Teilnehmer handelt. Das neue Bild hier in Kopie:

Neues Bild bei der Tagesschau