>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Einigung bei Syrien-HilfeDas Datenschutzkonzept der deutschen Corona-App wurde bekanntlich ad absurdum geführt. Aber sie scheint zudem auch nicht besonders gut zu funktionieren

Tötet Varavara RAO nicht im Gefängnis!

Tötet Varavara RAO nicht im Gefängnis!

Varavara RAO ist mir seit 1981 ein Begriff, weil ich gerade mit meiner Familie aus Tansania zurückkam und zuhause Jan Myrdals Buch ‘India Waiting’ vorfand. Während ich meine 2 Bücher, die ich in Afrika geschrieben hatte in Arbeit nahm, übersetzte ich auch Myrdals Buch, in dem er auch ausführlich von Rao sprach, mit dem er intensive Gespräche geführt hatte. Er war damals schon alt und muss jetzt uralt sein. Das Volk liebt seine Gedichte und seine kämpferischen Reden. Es nimmt mich nicht wunder, dass der Faschist Modi ihn ins Gefängnis werfen ließ.

Den Artikel gibt's hier.