>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der moderne Kolonialismus des 21. Jahrhunderts am Beispiel Venezuela – Wieso geht dem erdölreichsten Land der Welt das Benzin aus?Von Russland befreit, bis zum Ruin verwestlicht, von Krisen überrollt

Politische Gefangene: Vorwürfe gegen De-facto-Regierung in Bolivien

In Bolivien gehen De-facto-Regierung und Justiz in zunehmender Aggressivität gegen Vertreter der letzten gewählten Regierung von Präsident Evo Morales vor. Seit dem 31. Januar befindet sich die ehemalige Kabinettschefin Patricia Hermosa wegen des Vorwurfs des Aufruhrs, des Terrorismus und der Terrorismusfinanzierung in Haft. Über Twitter prangerte Morales nun an, Hermosa sei im Gefängnis Belästigungen und politischer Gewalt ausgesetzt. Er forderte die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet, auf, tätig zu werden: “Sie nahmen ihr ihre Freiheit und Leben, weil sie Überzeugungen hatte”, so Morales.

Den Bericht gibt's hier.