>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Dolls Don’t CryHoffen auf die Hungerrevolte

Google entzieht ZeroHedge die Finanzierung

Nachdem Twitter nach über 120 Tagen Zensur zurück gerudert ist, und ZeroHedge nun nicht mehr zensiert, hat sich das Ministerium für Wahrheit in den USA entschlossen, ZeroHedge stattdessen die Finanzierung zu entziehen.

ZeroHedge ist ein rechtslibertäres Blog, das auch ich lese, weil es dort immer wieder interessante Dinge gibt. Politisch wäre es in der Schweiz in der SVP und in Deutschland in der CSU zu verorten. Es ist allerdings regierungskritisch (die Rechtslibertären in den USA mögen keine der beiden Parteien in Washington), so dass solche Zensurmassnahmen auf eine eindeutige Angenda schliessen lassen. Da gibt es keine Missinterpretation, um was es hier geht.