>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Mordfall Walter Lübcke: “AfD” ist mittendrin statt nur dabeiFinanzexperte Kaspar Müller (68) über das AKW-Geheimpapier: «Kernenergie war nie rentabel»

Wie Barack Obama Libyen zerstörte

Libyens lang anhaltender Bürgerkrieg hat in den letzten Wochen eine neue Wendung genommen, nachdem die von der Türkei unterstützte Regierung der Nationalen Übereinkunft eine Offensive gegen den Möchtegern-Anführer Khalifa Haftar gestartet und ihn und seine libysche Nationalarmee aus Tripolis und einer Reihe nahe gelegener Hochburgen vertrieben hat. Doch wer glaubt, dass nach neun Jahren der Anarchie und des Zusammenbruchs der Frieden in Sicht ist, sollte sich das noch einmal überlegen. Die Chancen sind so gut wie sicher, dass damit nur neues Chaos in ein Land gebracht wird, das bereits mehr als genug davon erlebt hat.

Die Analyse gibt's hier.