>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Alle Fälle von Verfolgung von Journalisten in den USA, die versuchen, unabhängig über die Proteste zu berichten, im Überblick.oO( … )

“Lockdown war falsch”: Medizinrechtler kritisiert Politik und Medien - und kommt zu deutlichen Schlüssen

“Lockdown war falsch”: Medizinrechtler kritisiert Politik und Medien - und kommt zu deutlichen Schlüssen

War es richtig, die Wirtschaft und das soziale Leben im gesamten Land wegen des Coronavirus auf Null zu fahren? „Nein, das war es nicht“, sagt Prof. Dr. Peter Gaidzik. „Der volkswirtschaftliche und gesellschaftliche Schaden ist da, aber es ist sehr zweifelhaft, ob der Lockdown für die rückläufigen Infektionszahlen verantwortlich gemacht werden kann.“

Den Artikel gibt's hier.

Hamm – Peter Gaidzik ist approbierter Arzt und Jurist in einer Person. Er ist als Rechtsanwalt in Hamm tätig, leitet parallel das Institut für Medizinrecht an der Universität Witten/Herdecke und ist dort seit 20 Jahren auch geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Ethik-Kommission, die in der Prüfung medizinischer Forschungsprojekte Erkenntnisgewinn, Nutzen und Risiken zu beurteilen hat.