>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Auch Netzpolitik.org verlegt sich nun auf Regierungspropaganda29 Millionen mehr Arme in Lateinamerika infolge der Corona-Krise erwartet

Ich werde ab jetzt die Diskussion mit jedem abbrechen, der das Wort “Verschwörungstheoretiker” benutzt

Das ist nämlich nichts anderes mehr als das Wort für Ketzer. “Verschwörungstheoretiker” sind genau die Personen, die der Geschichte, die die Regierung erzählt, nicht trauen und an ihr zweifeln.

Es ist jedoch für einen aufgeklärten Menschen selbstverständlich, an den Geschichten, die die Mächtigen erzählen, immer zu zweifeln. Denn sie haben immer Interessen, und erzählen das, was sie erzählen, immer auch im Hinblick dessen, dass sie ihre Interessen verfolgen – so wie jeder andere auch.

Wer das nicht auf die Reihe kriegt, ist in einer Diskussion schlichtweg nicht satisfaktionsfähig. Ich halte solche Menschen für Idioten.

Für eine Diskussion mit Schwachköpfen ist mir jedoch so langsam meine Zeit zu schade.