>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Profiteure der AngstWenig überraschend: die Dokumente, inwiefern Beamte von Saudi Arabien in 9/11 verstrickt sind, bleiben geheim

Der Aufstieg des Autoritarismus

Titelbild

Der ehemalige NSA-Spion und Whistleblower Edward Snowden skizziert im Interview die zu erwartenden Folgen der COVID-19-Pandemie.

Inzwischen wechselt unser Nachrichtenzyklus im Stunden- oder Minutentakt. Es sind so viele Informationen verfügbar, dass es schwierig scheint, durch diese Nachrichtengewässer zu navigieren. Deshalb würde ich gerne mit einem der größten Denker der Welt reden und fragen: „Was passiert da eigentlich im Zuge dieser Pandemie? Und was sind die ungeplanten Folgen dessen, was wir gerade in Echtzeit miterleben?“ Einer der größten Experten zu Bürgerrechtsfragen und diesen ungeplanten Konsequenzen ist sicher Edward Snowden. Deshalb wollen wir heute mit ihm über seine Gedanken zum COVID-Virus und zu den Folgen für die Demokratie sprechen.

Den Artikel gibt's hier.