>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt verteidigt Corona-Maßnahmen“Die Gefährdung für die Bevölkerung ist hoch, so die jüngste Einschätzung des SARS-CoV-2 durch das Robert Koch-Institut. Das ist die zweithöchste von vier Stufen.”

Der Corona-Effekt

Covid-19, die aktuelle Variante des seit Jahrzehnten bekannten Corona-Virus, erschüttert die USA, die EU, Entwicklungsländer, legt die Wirtschaft und das öffentliche Leben lahm, führt in den demokratischen Vorzeigestaaten übergangslos zu Notstands-Regimen, fesselt die Bevölkerungen führender Industriestaaten an ihre Wohnungen. Wegen eines Virus, der so ähnlich schon ein paar Mal aufgetaucht war, 2003 als SARS, 2012 als MERS, und vor dessen möglichen Varianten seit 20 Jahren immer wieder gewarnt wurde?1

Also nochmal: Wie gesundheitsgefährlich, wie politisch ungefestigt, wie ökonomisch zerbrechlich ist die westliche Welt, die sich nach dem gelobten Muster der Globalisierung organisiert hat?

Den Artikel gibt's hier.