>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Unter Beschuss (II)Hinweise zu Covid-19

Breitscheidplatz-Anschlag: Dünne Beweislage

Titelbild

Die „offizielle“ Erklärung für das Attentat am Breidscheidplatz weist erhebliche Glaubwürdigkeitslücken auf.

Selbst eifrige Krimi-Fans wissen es: DNA-Spuren am Tatort sind sichere Hinweise auf den Täter. Bald nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breidscheidplatz 2016 waren sich die Medien sicher, dass der IS-Sympathisant Anis Amri der Täter sein musste. Er passte perfekt „ins Bild“. Eine neue Veröffentlichung des Bundestags beweist nun aber: von Amri gab es am Tatort keinerlei DNA-Spuren. Muss die gesamte gängige Theorie über den Tathergang neu aufgerollt werden? Interessanterweise wiederholt sich dieses Phänomen bei weiteren schlimmen Attentaten: An allen 27 NSU-Tatorten fanden sich keine DNA-Spuren der angeblichen Täter.

Den Artikel gibt's hier.