>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Massenhaft Nazis (nicht nur) beim KSK: Ergebnis des besonders lückenlosen Auswahltests…Die Türkei in Syrien

Islamisten stellen den Westen in Idlib vor ein schwieriges Dilemma

Islamisten stellen den Westen in Idlib vor ein schwieriges Dilemma | NZZ

Die türkische Intervention in Idlib verhindert eine weitere Massenflucht aus Syrien. Doch Ankara unterstützt auch Zehntausende von islamistischen und jihadistischen Kämpfern. Ein Widerspruch, der sich nicht einfach auflösen lässt.

Den Bericht gibt's hier. Naja, es sind ja genau die Al-Qaida-Söldner, die der Westen über Saudi Arabien finanziert. Insofern sind es “unsere” Terroristen. Und schöne Propaganda gibt's auch im Artikel ;-)

Er habe sich vom internationalen Jihad verabschiedet, versichert Julani heute. Das einzige Ziel sei der Kampf gegen das Regime in Damaskus. «Wir haben IS-Zellen in Idlib systematisch bekämpft», sagte der HTS-Führer kürzlich in einem Interview mit der Denkfabrik International Crisis Group. Huras al-Din habe zudem eine Verpflichtung unterschreiben müssen, von Idlib aus keine Terroranschläge im Ausland zu planen.

Ja, aber klar doch! ;-)