>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Jede Gelegenheit wird genutzt, um den Polizeistaat auszubauen: SPD-Digitalpolitiker offen für Handy-Tracking von Corona-PatientenIslamisten stellen den Westen in Idlib vor ein schwieriges Dilemma

Massenhaft Nazis (nicht nur) beim KSK: Ergebnis des besonders lückenlosen Auswahltests…

Bereits im Sommer hatte der Truppen-Geheimdienst wegen der Häufung von Fällen eine eigene Arbeitsgruppe gegründet, die sich nur um die Eliteeinheit kümmert. Im September zog das Ministerium eine erste Bilanz und berichtete, das KSK habe sich zum “Arbeitsschwerpunkt” des MAD entwickelt. Ziemlich bürokratisch hieß es damals, die steigende Zahl von Verdachtsfällen mache “weitergehenden Handlungsbedarf deutlich”. MAD-Chef Gramm berichtete nun gemeinsam mit Andreas Conradi, der die Rechtsabteilung im Verteidigungsministerium leitet, dass bei neun Soldaten aus dem Kommando wegen ihrer Gesinnung bereits Sanktionen ausgesprochen wurden.

Den Bericht gibt's hier.