>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Skripal-Vergiftungen, zwei Jahre später: Ein Rätsel, eingehüllt in eine Vertuschung, in einen SchwindelEin paar deutsche Nazis reisten nach Griechenland, um gegen Flüchtlinge zu “helfen” – die Griechen haben ihnen den Hintern versohlt

Anschlag in Berlin: Ex-V-Mann erhebt schwere Vorwürfe gegen Behörden

Anschlag in Berlin: Ex-V-Mann erhebt schwere Vorwürfe gegen Behörden - DER SPIEGEL - Panorama

Bei seinem Terroranschlag in Berlin tötete Anis Amri zwölf Menschen. Ein V-Mann hatte die Polizei mehrfach vor dem Islamisten gewarnt. Dem SPIEGEL sagt der Spion nun: “Wir hätten ihn stoppen können.”

Den Bericht gibt's hier. Es wird also interessant im Amri-Fall: der erste Beteiligte spricht davon, dass der Breitscheidplatz-Anschlag zu verhindern gewesen sei. Was noch nicht diskutiert wird ist, dass Amri vermutlich gar nicht der Täter war.