>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bagdad: Hunderte Demonstranten attackieren amerikanische BotschaftProtestierende werden in Indien: Erschossen, Verhaftet, Gejagt. Und sollen dann auch die Kosten des „Polizeieinsatzes“ bezahlen…

Die Verantwortlichen bei der Bahn investieren Milliarden im Ausland, während das Geld dringend in Deutschland benötigt würde


(Direktlink)

Das Interview gibt's hier. Gerade machten Trisch und ich eine Reise nach Deutschland, mit der Bahn. Ich kann das nur bestätigen: der Zustand des öffentlichen Verkehrs in Oberschwaben, wo wir reisten, ist unter aller Kanone. Der Bus in Bad Waldsee fährt stündlich von 9:30 bis 14:30. Danach gibt es keinen mehr. Mit dem Bus Verwandte in Ravensburg zu besuchen, ist nicht möglich: es gibt keinen mehr zurück nach 18:00 Uhr. Die Bahn von Ravensburg nach Friedrichshafen ist unbeheizt, genau wie die Bahn von Lindau nach Bad Waldsee. Es ist ein einziges Trauerspiel. Passend dazu: “Grüner” Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Interview: “Wir müssen alles dafür tun, dass wir Autoland bleiben”.