>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wer wird Nazi?1,2 Billionen Dollar für die reichsten 0,001 Prozent

Audiatur et altera pars: Was sind die Gründe für den Eklat wegen Putins Äußerungen über den Zweiten Weltkrieg?

Was sind die Gründe für den Eklat wegen Putins Äußerungen über den Zweiten Weltkrieg? | Anti-Spiegel

Polen hat den russischen Botschafter einberufen, weil Putin den polnischen Botschafter der 1930er Jahre in Deutschland, Jozef Lipski, ein „antisemitisches Schwein“ genannt hat. Was sind die Hintergründe? Ich habe immer mal wieder aufgezeigt, dass die Geschichtsschreibung in Russland ganz anders auf die Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges blickt, als wir es aus Deutschland kennen. Und da … „Was sind die Gründe für den Eklat wegen Putins Äußerungen über den Zweiten Weltkrieg?“

Den Artikel gibt's hier. Er stellt die Judenverfolgung in Polen während des zweiten Weltkriegs aus russischer Sicht dar.