>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Albrecht Müller: Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbstDeutschland: „Die Patientengesundheit wird zunehmend gefährdet“

Suche nach OPCW-Betrug: «Keine Resultate»

Es war zweifellos einer der größten globalen Propaganda-Flops des Jahres: Die massiven Manipulationen bei der Chemie­waffen­aufsicht OPCW bezüglich Syrien, die in den letzten Wochen von Wikileaks endgültig aufgedeckt wurden.

NATO-konforme Medien verschweigen diese enormen Enthüllungen erwartungs- und auftragsgemäß nahezu vollständig: Eine entsprechende Stichwortsuche über den letzten Monat ergibt allerorten «keine Resultate». Man möge es selbst prüfen.

SPR-Leser kennen den Grund. Die drei globalen Agenturen – die die ursprüngliche Inszenierung verbreitet hatten – haben über deren Aufdeckung nicht berichtet. Ein Journalist der es dennoch tun möchte, wie jener von Newsweek, wird von redaktionellen Aufpassern neutralisiert.

Ein Meisterwerk der netzwerkbasierten Manipulation, die indessen durch nicht-konforme Online-Medien zunehmend konterkariert wird. Durch Medien, die folgerichtig ihrerseits zunehmend bekämpft und zensiert werden. Ein Erfolgsrezept?

(Quelle: Swiss Propaganda Research)