>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der geheime Krieg in AfrikaDatenzugriff für die US-Geheimdienste in Europa, Know-How der EU-Geheimdienste für Europol und die Schweiz

Die meisten Kinder im Knast gabs übrigens unter Obama

A UN study shows the “U.S. has world’s highest rate of children in detention”. That was under the Obama administration.

Eine UNO-Studie zeigt, dass die “Vereinigten Staaten den höchsten Anteil an Kindern in Haft” aufweisen. Und das war so unter der Obama-Regierung.

Den Bericht gibt's hier. Die Geschichte ist hier jedoch noch nicht zuende. Denn eine solche Schlagzeile ist ja schliesslich politisch unangenehm. Insofern musste die UNO sofort reagieren:

A Nov. 18 story headlined “U.S. has world’s highest rate of children in detention -U.N. study” is withdrawn. The United Nations issued a statement on Nov. 19 saying the number was not current but was for the year 2015. No replacement story will be issued.

Der Bericht vom 18. November mit der Überschrift “Die USA haben die weltweit höchste Rate von Kindern in Haft – eine UNO-Studie” wird zurückgezogen. Die Vereinten Nationen gaben am 19. November eine Erklärung heraus, dass die Zahl nicht aktuell sei, sondern für das Jahr 2015 gilt. Es wird kein Ersatzbericht herausgegeben.