>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neues von der Kinderfickerfront: Priester verhaftet, nachdem per Mobiltelefon sein Missbrauch einer Zehnjährigen aufgezeichnet wurde.oO( … )

Von der Leyens Kriegsministerium: Zeuge kritisiert „getürkte Vergabe im Millionenwert“

Mit einer „getürkten Vergabe im Millionenwert“ hätten leitende Beamte im Verteidigungsministerium den Verkauf der drei Instandsetzungswerke des Heeres durchdrücken wollen. So stellte es der Jurist Norbert Dippel als Zeuge im Unterausschuss des Verteidigungsausschusses als 1. Untersuchungsausschuss gemäß Artikel 45a Absatz 2 des Grundgesetzes am Donnerstag, 26. September 2019, dar. Es geht um die HIL GmbH, der bundeseigenen Gesellschaft für Heeres-Instandsetzungs-Logistik. Nach seinem Eindruck war die Privatisierung ein Anliegen der früheren Rüstungsstaatssekretärin Katrin Suder.

Den Bericht gibt's hier. Das Röschen und ihr Team in Aktion.