>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Alle reden über den Kampf gegen den Hass …UN-Menschenrechtler: Gesundheitszustand von Julian Assange lebensbedrohlich

Wenn's nicht beim ORF wäre, würde ich lachen – aber so? Jedenfalls wird folgendes vermeldet: “Mysteriöse Höhlen in der Oststeiermark”

Unter der Oststeiermark gibt es ein noch kaum erforschtes Labyrinth aus Höhlen und Gängen. Was die Forscher vor allem rätseln lässt: Die mehr als 10.000 Jahre alten Gänge dürften mit Maschinen gebaut worden sein.

Den Bericht gibt's hier. Das muss ein Scherz sein… Zumindest die Datierung scheint so zu sein:

Durch eine TCN-Datierung, die von der Karl-Franzens-Universität Graz und der Purdue Universität (USA) durchgeführt worden ist, konnte bei einigen dieser Gänge ein Alter von über 10.400 bis 10.900 Jahre ermittelt werden.

video previewYouTube

(via Blauer Bote)