>b's weblog

News. Journal. Whatever.

NSU-Ausschuss: “...unser nicht erfüllbarer Untersuchungsauftrag”Die Geheimnisse der Manguste

Im Scheitern sind alle NSU-Untersuchungsausschüsse recht erfolgreich

Alle schaffen es immer konsequent zu scheitern.

Das verläuft ganz analog zum grossen Erfolg der beteiligten “Sicherheitsbehörden”, bei jeglichen Massnahmen gegen die Mörder – von Prävention bis Aufklärung – zu versagen oder solche gleich ganz zu unterlassen.

Ähnlich gut sieht es bei der Dokumentation aus: was nicht “versehentlich” verschwindet oder geschreddert wird, wird gefälscht oder einfach für die nächsten zwei Lebensalter weggeschlossen.

Mit zum Erfolg trägt sicher bei, dass die Haupttäter immer sterben, meist durch Schusswaffengebrauch. Bis hierher ist der Verlauf der Geschichte der Nazimörder kaum von anderen Geschichten des Tiefen Staates zu unterscheiden, wie z.B. der Amri-Geschichte oder anderen Terror-Anschlägen. Nun kommt jedoch der Unterschied:

Terroristen der Islamismus-Klasse werden regelmässig von Mitarbeitern der Sicherheitsbehörden erschossen, die sich dann hin und wieder – wie im Fall Amri eben auch geschehen – als Neonazis herausstellen. Aber man kann doch Nazis nicht durch Nazis erschiessen lassen? Eben.

Und deshalb erschiessen sich Neonazi-Mörder einfach selber! Eine elegante Lösung, die ebenso alle Aufklärung hilft zu verhindern. Gut, da hat der eine im Wohnmobil dann post mortem die Flinte repetiert, aber von solchen Details lassen sich die erfindungsreichen Aktenfälscher doch nicht aufhalten!

Alles Einzeltäter. Akte geschlossen.

Untersuchungsausschuss gefällig? ;-)