>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nachrichten im VergleichNeues von der Kinderfickerfront: nur weil der Diakon gerne Kinder missbraucht, muss man ihn doch nicht von Kindern fernhalten!

Endlich gute Nachrichten!

Titelbild

Bis 2035 wird die Arbeitszeit in den Industrieländern halbiert sein.

Die Menschen freuen sich. Endlich weniger Hetze und Stress, ein besseres Leben ist zu erwarten. Die Gewerkschaften sind ebenfalls begeistert, dass ihnen eine so deutliche Arbeitszeitverkürzung in den Schoß fallen soll, und sagen zu, den Prozess durch das bewährte Co-Management zu begleiten, damit er nicht durch zu hohe Lohnforderungen gefährdet wird. Ach nein. Ich habe mich geirrt. Bis 2035 soll etwa die Hälfte der Arbeitsplätze wegfallen und nicht etwa die Arbeitszeit halbiert werden.

Den Artikel gibt's hier.