>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bei solch schöner Bullshit-Propaganda kann ich nicht mehr anders: herzlichen Glückwunsch zum Propaganda-Artikel des Tages, liebe Zeit!Die Kriegs-Alternative – Ein Fake namens AfD: asozial & militaristisch

Eine Analyze von Google News

I have been suspended from my job at Google for saying in an interview that I believe News and Search results have a political bias. I want to explore this question in a series of posts, using data science, with only publicly available information and tools.

Ich wurde von meinem Job bei Google suspendiert, weil ich in einem Interview gesagt habe, dass ich glaube, dass Nachrichten und Suchergebnisse eine politische Tendenz haben. Ich möchte diese Frage in einer Reihe von Beiträgen unter Verwendung der Datenwissenschaft mit nur öffentlich zugänglichen Informationen und Werkzeugen untersuchen.

Die Analyse gibt's hier.