>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Genfer Konvention für Umweltschutz bei kriegerischen Konflikten wird gefordertThe Wolff of Wall Street: Europäische Zentralbank (EZB)

Weitere Erkenntnisse zum Hannibal-Komplex: Auch Burschenschaften und Identitäre Bewegung Teil des rechten Netzwerks

Im Juni 2019 wurde die IMI-Studie zum Hannibal-Komplex veröffentlicht. Seitdem haben sich neue Erkenntnisse zu dem beschriebenen rechtsradikalen Netzwerk ergeben. So deckte das Redaktionsnetzwerk Deutschland auf, dass es neben den in der Studie beschriebenen Gruppen Nord, Ost, Süd, West, Vier gewinnt, Nord.Com und Nordkreuz auch die Chatgruppen Westkreuz und Südkreuz gegeben hat. Das ist bemerkenswert, weil die Chatgruppe Nordkreuz unter den bisher bekannten Gruppen eine der radikalsten war. So hatten Chatmitglieder unter anderem politische Morde an Linken geplant und sogar Munition, Waffen und Todeslisten gehortet. Auch die Bestellung von Leichensäcken und Löschkalk war geplant – mutmaßlich für Massengräber.

Den Bericht gibt's hier.