>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Europäische Finanzaufsicht: Betrug mit Steuerdeals geht weiterWas liefert die BRD außer Waffen noch an das Erdogan-Regime? Opfer.

Wenn „Rationalität“ tötet

Sie haben es sicher schon bemerkt: der neue Deckname für rechte Unmenschlichkeit lautet „Vernunft“. Wenn man Hunderte im Mittelmeer ersaufen lässt, ist das vernünftig. Denn das könnten anderen Afrikanern das Leben retten, die sich in der Folge gar nicht erst aufs Mittelmeer wagen, sondern statt dessen – wie es sich gehört – in ihren heimatlichen Folter- und Kriegsstaaten ausharren. Vernünftig ist ferner eine industrielle Landwirtschaft, die Menschen nachhaltig ernährt, indem sie nach und nach die bestäubenden Insekten tötet. Einzig emotional labile Gutmenschen stehen dem Endsieg dieser Art der Vernunft im Weg. Da besinnen wir uns gern auf ein Zitat von Wecker: „Lass uns schrecklich unvernünftig sein!“ Anmerkung der Redaktion: Im Gedenken an unseren im Mai verstorbenen Stammautor Ludwig Schumann wiederholen wir diesen bissigen und lebensfreundlichen Artikel, der im letzten Jahr erstmalig erschien.

Den Artikel gibt's hier.