>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Rackete über ihr Handeln mit der „Sea-Watch 3“„Die Klimadebatte, wie die Grünen sie führen, ist völlig verkürzt“

Die antidemokratische Propaganda in der TAZ ist unsäglich

Wenn ich sowas schon lese:

Ursula von der Leyen soll EU-Kommissionspräsidentin werden, so haben es die Regierungschefs beschlossen. Doch das Parlament muckt auf.

Dann ist eigentlich schon alles klar: das Parlament “muckt auf” gegen seinen Souverän – die Regierung. Dass der Souverän jedoch das Volk ist in einer Demokratie, und dass das Parlament mit den Volksvertretern dazu da sein soll, die Regierung zu kontrollieren, wird unterschlagen.

Das ist das Gegenteil von Demokratie, was die TAZ hier propagiert. Und ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob die das dort überhaupt noch bemerken.