>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kiewer Fernsehsender 112 mit Granaten beschossenJunge aus Bangladesch von Gleichaltrigen gehänselt, weil er keine Markenklamotten näht

Zensur jetzt auch im deutschsprachigen Teil: YouTube zensiert NuoViso und löscht gleich den Kanal mit 170.000 Abonnenten

(Quelle: NuoViso.tv)

Ich finde deren Programm oft nicht bsonders gut gelungen. Neben einigem wirklich Interessantem findet man auch jede Menge Esoterik-Quatsch. Darum geht es hier jedoch nicht: bei dieser Zensur durch die Datenkrake handelt es sich um eine grobe Verletzung von Presse- und Meinungsfreiheit. Es geht nämlich nicht darum, ob einem das Programm von Journalisten zusagt oder nicht, sondern darum, dass Meinungs- und Pressefreiheit gerade darin bestehen, dass man auch das Programm aushält, was man nicht gut findet. Ich muss ja auch damit leben, dass es RTL II gibt.

Auch die Leute von NuoVisio haben das Recht, sich öffentlich zu äussern. Der Missbrauch des Monopols, das die Datenkrake hier hat, ist aufs Schärfste zu verurteilen. Sie verletzt hier wieder einmal Menschenrechte.