>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Hölle Haiti: vergewaltigte Slumfrauen, verwitwet, Millionen haben nicht genug zu essen, gestohlene GelderFacebook-Flashmob: Mehr als 600.000 Menschen wollen Area 51 stürmen

US-Vizepräsident in Migrantenlager: Pence räumt „Krise“ ein

US-Vizepräsident in Migrantenlager: Pence räumt „Krise“ ein

Nachdem er ein Migrantenlager besucht hat, spricht Mike Pence von einer Überlastungskrise. In dem Lager leben Menschen in einer Art Käfig-Areal.

Den Bericht gibt's hier.

In mehreren US-Städten gab es am Freitag Demonstrationen gegen die Zustände in den Grenzlagern, die seit längerem öffentlich scharf kritisiert werden. Die Protestierenden forderten deren Schließung. „Das sind Konzentrationslager“, sagte die 56-jährige Mimi Rosicky in San Diego in Kalifornien. Dort demonstrierten 2000 Menschen. Auch vor dem Weißen Haus in der Hauptstadt Washington gab es Proteste.