>b's weblog

News. Journal. Whatever.

E-Voting-Partner der Post versagt in Spanien erneutProzess gegen Julian Assange: Gericht lehnt Haftbefehl ab

Italien stellt Flugzeugträger für Angriffe auf andere Länder in Dienst

Praktisch ist es ein amphibisches Angriffsschiff, das, indem es sich der Küste eines Ziellandes nähert, es mit Kämpfern und Hubschraubern angreifen kann, die mit Bomben und Raketen bewaffnet sind, und dann mit einem Bataillon von 600 Mann eindringen kann, das mit ihren schweren Waffen in Hubschraubern und Landungsfahrzeugen transportiert wird. Mit anderen Worten, es handelt sich um ein Waffensystem, das nicht zur Verteidigung, sondern zum Angriff bei großen Kriegseinsätzen im Rahmen der “Machtprojektion” der USA/NATO über weite Strecken geplant ist.

Die Entscheidung, die Trieset zu bauen, wurde 2014 von der Regierung Renzi getroffen, die es als militärisches Marineschiff vorstellte, das hauptsächlich für “humanitäre Hilfsmaßnahmen” eingesetzt werden soll.

Den Bericht gibt's hier.

Die Einführungszeremonie erhielt eine andere Bedeutung, als der Stellvertreter der Streitkräfte, Monseigneur Santo Marcianò, lobte, dass die Arbeiter ein großes Kreuz am Bug des Schiffes angebracht hatten, das aus heiligen Bildern bestand, für die sie eine besondere Hingabe haben, darunter die von Papst Wojtyla und Padre Pio. Monseigneur Marcianò lobte die “Kraft des Glaubens” der Arbeiter, die er segnete und für “dieses wunderbare Zeichen, das Sie an das Schiff angebracht haben”, dankte.

So wurde das große Kriegsschiff als Beispiel für die Innovationsfähigkeit unseres Landes vorgestellt, das vom Ministerium für Wirtschaftsentwicklung mit unserem eigenen Geld bezahlt wird, von produktiven Investitionen und Sozialausgaben abgezogen wird, mit dem Zeichen des Kreuzes gesegnet, wie in der Zeit der Kreuzzüge und der kolonialen Eroberung.