>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das US-Aussenministerium hat eine Liste von Massnahmen veröffentlicht, wie sie Venezuela ökonomisch plattmachen wollen – und die Liste sofort wieder gelöschtVerdacht auf Amtsmissbrauch bei der Frankfurter Polizei

Was steckt hinter der wundersamen Wiedererscheinung von IS-Chef Baghdadi?

Es war nur eine Frage der Zeit bis der Islamische Staat die Welt daran erinnern würde, das der jüngste Gebietsverlust in Syrien nicht bedeutet das die Terroristen-Organisation vom Antlitz der Welt getilgt wurde. Um das notwendige Aufsehen zu Erregen würden die üblichen Bekennerschreiben oder Ankündigungen des IS-Propagandaarms nicht mehr ausreichen. Es musste tief in die Trickkiste gegriffen werden, etwas kolossales her, das untermauern würde das mit der ISIS ewig zu rechnen sei. Was böte sich da besser an, als das seit fünf Jahren von der Bildfläche verschwundene ISIS-Phantom zu Wort kommen, und die gesamte Welt daran teilhaben zu lassen.

Die Analyse gibt's hier.