>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Christoph Maier: «Von der Maas bis an die Memel»Hugga Wugga

Die CSU will die Wehrpflicht wieder aktivieren. Damit's nicht so klingt, nennt sie sie “Deutschlandpraktikum”

Auszubildende und Studenten sollen im Rahmen ihrer Berufsqualifikation bei der Bundeswehr oder bei zivilgesellschaftlichen Organisationen ein Praktikum absolvieren müssen.

Den Bericht gibt's hier. Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt, um Deutschland in den Krieg zu bekommen. Man rechnete bei denen, die das Märchen vom “Staatsbürger in Uniform” glauben, mit Widerstand, sollte eklatant gegen das Grundgesetz verstossen werden und ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg geführt werden.

Ein paar Angriffskriege später (Jugoslawien, Afghanistan, Mali, etc.) sind die Leute nun dran gewöhnt, dass Deutschland dauerhaft Krieg führt. Nun braucht es Kanonenfutter.