>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neues von der Kinderfickerfront: Ehemaliger Justizminister Christian Pfeiffer wirft der katholischen Kirche versuchte Nötigung vor, um ihn zum Schweigen zu bringenSchockierende Enthüllung, die völlig unerwartet kommt: Mark Zuckerberg nutzt die Daten in seiner Überwachungsdatenbank “Facebook” für seinen persönlichen Vorteil

Alexa: Alles, was Sie sagen kann (und wird) gegen Sie verwendet werden

video previewYouTube

Amazons digitaler Sprachassistent Alexa hört ständig mit und Konversationen mit dem Gerät werden als Audio- und Textdateien unbegrenzt gespeichert. Was datenschutzrechtlich problematisch ist, wird nun noch heikler, denn das Innenministerium möchte, dass Ermittler Alexa künftig für ihre Arbeit nutzen können. Deutsche Nachrichtendienste können schon heute über ihre Partner in den USA auf Alexa-Abhörmaterial zugreifen.

(Quelle: Homepage zur Sendung)