>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Überraschung: Amazon beschäftigt Tausende Mitarbeiter, die über Alexa private Gespräche ihrer Kunden abhörenIn den USA gibt es neben der Verschuldung gegenüber Banken nun eine weitere Möglichkeit, ein Studium zu finanzieren: direkte Schuldsklaverei für reiche Kapitalbesitzer und Sklavenhalter

Wenn Du Alexa hast, dann sei vorsichtig, was Du zuhause sagst

Du weisst nämlich nie, wann gerade ein Amazon-Mitarbeiter zuhört – streng genommen müssen wir ja alle glauben, dass Alexa nur dann überträgt, wenn sie angesprochen wird.

Wie alle US-Unternehmen, so unterliegt auch Amazon der US-Regulierung. Das Unternehmen ist zur Kooperation mit den Sicherheitsbehörden verpflichtet. Und wie immer gibt's hier in den USA keinen Rechtsstaat mehr – ausser man möchte ein Geheimgericht mit Geheimurteilen ohne Revisionsmöglichkeiten jetzt schon als rechtsstaatlich bezeichnen…

Was für ein lausiger Haufen von Dilletanten die Stasi doch war!